To top
Logo
Uhlandstr. 22
70736 Fellbach
0711-5102938

Aikido Gruppe Schmiden

Abteilung des TSV Schmiden, Mitglied des Aikikai und FABW.

Wieder in Norwegen!

August 2003

Es war manchmal aben­teuerlich auf den norwe­gischen Straßen und wir haben überlegt ob wir vielleicht schon nach China gekommen sind und das Shaolin-Kloster in den Wolken sehen.
Wir fuhren mehrmals unter einem Regebogen und kamen dann direkt in den Schnee rein! Der Schnee blieb sogar über Nacht liegen. Und wenn er nicht abgetaut ist, dann liegt er dort (in höheren Lagen) noch heute.
Das Wetter war aber nicht die ganze Zeit so, wir haben während unserer Ausflüge auch Regen und Sonne erlebt.

Wenn es an den sonnigen Tagen zu heiß war konnten wir zum Gletscher ausweichen.
In dieser einsamen Gegend konnten wir auch etwas verrücktes machen!
Vor dieser Kulisse übten wir gerne... ...auch wenn wir wir manchmal etwas gestört wurden!
Nach einem Freilufttraining schmeckten selbst gepflückte, gedünstete Pilze besonders lecker.
Es gab so viele Pilze, dass man sie beim Radfahren sammeln konnte.
Und so viele Heidelbeeren, dass man sie im Sitzen pflückte und aß.
Und (ausnahmsweise) so wenige Mücken, dass man am Wasser auch mal länger sitzen blieb.
Wir haben üppig gegessen und am Abend blieb Zeit für guten Tee, neue Bekannschaften...
...Musizieren...
...oder, traditionsgemäß, für eine oder auch mehrere Runden Poker.
Wir verbrachten natürlich viel Zeit in der Wildnis.
Bei so vielen Aktivitäten kam aber das Trainieren auch nicht zu kurz.

Es war eine so schöne Zeit...
Wir bedanken uns herzlich bei Berit und Are für ihre Gastfreundschaft und Freundlichkeit. In ihrem Hotel verweilen wir sehr gerne und fühlen uns wirklich wohl.

Bis zum nächsten mal!